Wissenswertes über den Verein

Unsere Weihnachtsfeier am 16.12.2023

Der Verein lud ein und 32 Personen, Mitglieder sowie einige Eltern von unseren "Jungen" inklusive deren Geschwisterkindern, fanden sich zu einem weihnachtlichen Beisammensein im Vereinsheim Eisenbahnstr. 14 ein. Der große Raum war festlich geschmückt worden durch fließige Helfer des Vereins. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Einige Teilnehmer brachten selbstgebackenen Kuchen und leckere Plätzchen mit.

Es war ein sehr angenehmer Nachmittag, wobei das Schachspielen außnahmsweise mal nicht im Vordergrund stand.

Nach dem "Kaffeetrinken" folgte ein Quiz von Philipp Jetter mit insgesamt 4 Tisch-Mannschaften. Es waren zum Teil schwere Fragen dabei, welche durch Schätzungen beantwortet werden mußten. Nicht nur die Siegermannschaft, sondern alle Mannschaften erhielten am Ende kleine Weihnachtsleckereien. Als Abschluß gab Oliver Breitschädel allen Teilnehmern eine kniffligen Schachaufgabe "Welcher Zug führt nicht zum Matt !". Natürlich wurde diese von "Experten" relativ schnell gelöst.

Die Kids vergnügten sich anschließend noch mit Schachspielen und die Älteren pflegten die Konversation untereinander.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.